leitenden juristischen Mitarbeiter (m/w/d)
Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder.
Für unsere Abteilung Rechtsangelegenheiten und Liegenschaftsverwaltung suchen wir einen
leitenden juristischen Mitarbeiter (m/w/d)
Die Stelle beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Bewirtschaftung der Liegenschaften (Grundstücksverwaltung, Miet- und Pachtangelegenheiten)
- Beratung der Geschäftsführung zu allen Rechts- und Liegenschaftsangelegenheiten
- Begleitung sämtlicher gerichtlicher sowie außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten
- Mitwirkung bei Vertragsgestaltungen alle Unternehmensbereiche betreffend
Ihre Voraussetzungen:
- Sie sind Jurist oder diplomierter Wirtschaftsjurist, Verwaltungswirt, Rechtspfleger, Betriebswirt mit Rechtskenntnissen oder haben ein vergleichbares Studium absolviert. Ein Abschluss als Volljurist ist nicht erforderlich.
- Vorzugsweise erstrecken sich Ihre Fachkenntnisse auf die Bereiche Öffentliches Recht, Zivilrecht (u. a. Vertrags- und Grundstücksangelegenheiten, Schadenersatzansprüche), Wirtschaftsrecht (u. a. Gesellschafts- und Handelsrecht) sowie Arbeits- und Strafrecht in Grundzügen. Idealerweise haben Sie darin bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und verfügen über gute Ortskenntnisse.
- Sie besitzen einen Führerschein Klasse B.
Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt.
Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen.
Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserem stellv. Personalleiter, Herrn Fieger (Tel. 08821 753-6211).
Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Personalleiter und stellvertretenden Personalleiter (m/w/d)
Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder.
Für unsere Personalverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Personalleiter und stellvertretenden Personalleiter (m/w/d)
Die beiden Stellen beinhalten im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Personalmanagement, -planung und -führung
- Personalwirtschaftliche Prozesse (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, betr. Altersvorsorge, usw.)
- Beratung der Geschäftsführung zu allen Personalthemen
(v.a. im Bezug auf unsere Tarifverträge TV-V, TV-N Bayern, TVAöD) - Aktive Weiterentwicklung der Prozessdigitalisierung und -vereinfachung
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene personalwirtschaftliche oder rechtliche Ausbildung (BWL, Wirtschaftsjurist oder vergleichbare Ausbildung)
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in Personalführung sowie Erfahrung in den einschlägigen Tarifverträgen
- Lösungsorientierte, strukturierte, innovative Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
- Kommunikative, dynamische Persönlichkeit mit sicheren, verbindlichen Auftreten und Sozialkompetenz sowie Konfliktfähigkeit
- Hohes persönliches Engagement und Eigeninitiative
Die Personalverwaltung ist organisatorisch als Stabstelle direkt dem Vorstand unterstellt.
Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt.
Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen.
Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei der Assistentin des Vorstandes, Frau Efthimiadou (Tel. 08821 753-6402).
Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Badleiter/in für unser Alpspitz-Wellenbad und Kainzenbad (m/w/d)
Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Badleiter/in für unser Alpspitz-Wellenbad und Kainzenbad (m/w/d)
Die Stelle beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Organisation und Durchführung der Aufsichts- und Verkehrssicherungspflicht des Schwimm- und Badebetriebes
- Pflege, Instandhaltung und Wartung der Bädertechnik, Anlagen, Einrichtungen und Gebäuden
- Organisation, Planung und Optimierung von Betriebsabläufen
- Fachliche Führung des Bereichs sowie Erstellung von Dienstplänen und Steuerung des Personaleinsatzes
- Bewirtschaftung der Haushaltsmittel unter Berücksichtigung der Budgetverfügbarkeit
- Ausbildung von Fachangestellten für Bäderbetriebe
Ihre Voraussetzungen:
- Sie sind Meister/in für Bäderbetriebe und besitzen ein gültiges Rettungsschwimmerabzeichen (mind. Silber)
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung in Führung und Organisation von Bäderbetriebe
- Kenntnis und Verständnis der technischen Anlagen
- Betriebswirtschaftliches Denken
- Hohes persönliches Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität (Bereitschaft zum Schichtdienst)
- Führungsstärke, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt.
Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen. Wir bieten durch Gleitzeit eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten. Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserem stellv. Personalleiter, Herrn Fieger (Tel. 08821 753-6211).
Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Bau- oder Wirtschaftsingenieur / Technischen Betriebswirt (m/w/d)
Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder.
Für unseren technischen Bereich / technisches Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Bau- oder Wirtschaftsingenieur / Technischen Betriebswirt (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Übernahme von Bauherrenaufgaben bei kommunalen Sonderprojekten, bspw. im Bereich der Schwimmbadsanierung
- Eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung sowie Kostencontrolling der Maßnahmen über den gesamten Ablauf
- Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten sowie in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen
- Führung des Projektteams - intern und extern
- Unterstützung bei der Beantragung und dem Abruf von Fördergeldern sowie bei der Kommunikation mit Behörden und Fördermittelgebern
- Bereichsübergreifende Unterstützung der technischen Abteilungen in bautechnischen Fragen
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Planungs- und Verwaltungsrecht
- Fundierte PC-Anwenderkenntnisse in MS Office, CAD- und AVA-Software
- Besitz des Führerscheins der Klasse B
Wir setzen eine Wohnortnähe bzw. die Wohnsitznahme in der Region voraus.
Die Stelle erfordert gegebenenfalls auch den Einsatz auf Baustellen und unwegsamen Gelände; wir setzen deshalb eine entsprechende körperliche Eignung voraus.
Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt.
Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen. Wir bieten durch Gleitzeit eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten. Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).
Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserem stellv. Personalleiter, Herrn Fieger (Tel. 08821 753-6211).
Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.