Als kommunaler Dienstleistungskonzern versorgen wir Garmisch-Partenkirchen mit Energien und Trinkwasser. Neben der Abwasser- und Müllentsorgung bedienen wir auch verschiedene touristische Geschäftsfelder.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater/Finanzwirt, Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann o.ä. als

Leiter/ in für unser Rechnungswesen (m/w/d)
(Teilzeit mind. 30 Wochenstunden bis Vollzeit)

Die Stelle beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Ansprechpartner für Banken, Behörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs, des Mahnwesens und der Liquiditätsplanung
  • Aktives Mitwirken bei der Gestaltung von Weiterentwicklungen der Geschäftsabläufe
  • Fachliche und disziplinarische Führung einer Abteilung mit 12 Mitarbeitern

Ihre Voraussetzungen:

• Sie sind Steuerberater/Finanzwirt, Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • Kenntnisse im Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht
  • Idealerweise auch Kenntnisse im Energiesteuerrecht, allgemeinen Vertragswesen und kommunalen Wirtschaftsrecht oder die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten
  • Hohes persönliches Engagement und Eigeninitiative
  • Führungsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Leistungsorientierte, strukturierte, innovative Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft

Die Stelle ist zunächst im Sinne einer Erprobung auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Übernahme im Anschluss wird angestrebt.

Die Gemeindewerke sind ein familienfreundliches Unternehmen. Wir bieten durch Gleitzeit eine flexible Einteilung der Arbeitszeiten. Eingruppierung, Höhe der Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V).

Nähere Informationen zum Arbeitsverhältnis erfragen Sie bei unserem stellv. Personalleiter, Herrn Fieger (08821 / 753-6211) oder dem kommissarischen Leiter des Rechnungswesens Herrn Sialkowski  (08821 / 753-6409).
Ihre schriftliche Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und den erforderlichen Nachweisen richten Sie bitte an die Personalabteilung der

Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen · Adlerstraße 25 · 82467 Garmisch-Partenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.